Aufstellungen

Aufstellungen können eine extrem effiziente Kurzzeit-Therapie sein. Sie erlauben einen Zugang zur rechten Gehirnhälfte und zu tieferen Bewusstseinsschichten.

Für ein großes Problem empfiehlt sich meist auch eine große Aufstellung, in einer Gruppe, mit anderen Menschen als Stellvertreter. Abgesehen vom Zeit- und Kostenfaktor hat aber auch nicht jeder Klient die Bereitschaft, seine Probleme vor einer großen Gruppe fremder Menschen auszuleuchten. Alternativ ergeben sich oft auch eindrucksvolle Erkenntnisse und Lösungswege über eine kleine Aufstellung, nur mit dem Klienten und mir, als x und y, oder über die Arbeit mit Symbolen und Bodenankern.

Oft erlaubt dann schon eine Stunde einen neuen Blick auf eine vorher scheinbar aussichtslose Situation.

Seite und Inhalte lizensiert unter CC-BY-NC 4.0